Here you can find the hottest news of our CELLmicrocosmos-project.
Post Reply
Dee
Posts: 9
Joined: 21.03.2006, 20:57

An Sebi: Lipidauffüllung im Proteincube

Post by Dee » 23.03.2006, 11:19

Erstmal konkret an Sebi:

Björn hat mir gesagt, dass dir angeblich die Extremwerte der x,y,z-Koordinaten nicht ausreichen. Ich denke aber schon:

Wenn wir den cube um das Protein erstellt haben, brauchen wir ja nuru noch die atome betrachten, die innerhalb der mambran liegen, die also mit ihren y-werten zwischen einem y_min und y_max liegen.

Diese werte können dann nach z_werten geordnet werden.
Wir gehen die Werte schritt für schritt von z_min bis z_max mit iteration L(Lipidgröße) durch. von allen atomen, die in dieser iteration liegen, werden die x-werte genommen und x_max und x_min berechnet. Bis zu diesen werten können wir dann gemäß L von den cube-grenzen auffüllen.

Ist schwer das schriftlich zu erklären, oder? :wink:
Meld dich einfach mal bei mir, dann proggen wir das zusammen. Falls du dieses Semester zwischen Medieninformatik, BIG, Arbeit, Unifit, Labiew, Freundin und Party machen noch zeite hast :lol:

Sebi
Posts: 7
Joined: 27.03.2006, 08:28

AW

Post by Sebi » 27.03.2006, 08:30

JO,

bin jetzt auch dabei!!!!!
Das mit den Extremwerten hat sich dann wohl geklärt. Gruß

User avatar
bjoern
Site Admin
Posts: 211
Joined: 20.03.2006, 15:01
Contact:

Post by bjoern » 27.03.2006, 09:02

Na Subbi!

@Dee: Also so ganz verstanden habe ich es jetzt noch nicht, was du in deiner Mail meintest:

Brauchst du jetzt einmal die RotationsMatrix und einmal die YTranslation als Float? Das ist jetzt schon implementiert im Protein, nur Y stimmt eben noch nicht.

User avatar
bjoern
Site Admin
Posts: 211
Joined: 20.03.2006, 15:01
Contact:

Post by bjoern » 27.03.2006, 14:19

So, müsste jetzt funktionuckeln über:

protein.getYTranslation()

Die Matrix übrigens über:

protein.getRotationMatrix()

Post Reply